top of page

Leidenschaft für Bewusstseinsforschung

Meine glühende Leidenschaft hilft Ihnen in schwierigen Zeiten weiter.Seien Sie bereit, nach Ihren inneren Schätzen zu tauchen und lassen Sie sich inspirieren Quniversalis.



Meine Leidenschaft für die Bewusstseinsforschung lenkte meinen Weg von der Psychotherapie, über die Hypnose, die Traumatherapie und Imaginationsverfahren zur Quantenphysik. Neue Informationen aus den vielen Büchern die ich las, beantwortete ich mit Selbsterfahrungsprozessen und Experimenten. So wurde meine Arbeit zur Forschungsarbeit, die ich an mir selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen fortführte. Auf diesem Weg wurde für mich die Interaktion zwischen Unterbewusstsein und Realität immer klarer.

Allerdings ist man mit diesem Thema niemals fertig und so habe ich mich einem Weg des lebenslangen Lernens verschrieben, das immer neue Facetten hervorbringt. Für mich bedeutet Bewusstseinsforschung die Beschäftigung mit der Wechselwirkung zwischen Unterbewusstsein und Realität in Theorie und Praxis.


Verschlungene Wege führen nach Rom

Auf spirituellen Wegen kann man sich leicht ver-irren, falschen Propheten auflaufen und auf Abwege geraten. Die konsequente Bewusstseinsforschung ist nichts für die „Schnellerleuchtung“ erfolgshungriger Junggurus, sondern ein langer, demütiger Weg zum spirituellen Wachstum, der verhindert, dass man sich überschätzt oder verläuft. Der eigenen Realität, die vor der eigenen Nase existiert, kann man nichts vormachen. Sie reagiert weder auf Marketingstrategien, noch auf Selbstbetrug. Und, wenn du dich nicht selbst regulierst, regulieren dich andere.

Die Arbeit mit der Resonanz gibt die Orientierung zur konsequenten Selbsterfahrung, die sich immer auf die Resonanz mit dem bezieht, was man gerade erlebt. Solange das Paradies nicht da ist, gibt es etwas zu lernen.


Leiden durch Leidenschaft?

Rückblickend war es nicht einfach und manchmal alles andere als paradiesisch – aber der Weg war voller tiefer Erkenntnisse, voller warmer Zufriedenheit, Humor und der Gewissheit, dass sich Probleme auf diese Weise immer lösen lassen. Immer! Ich habe mir selbst bewiesen: Der Mensch ist immer so gross, wie seine Probleme und diese Erfahrung kommt denen zugute, die ich berate.

Für mich beginnt jede Entwicklung und jede Verbesserung mit der Auseinandersetzung mit „dem was ist“. Über die Erfahrungen zu diesem Thema schreibe ich in unserem Qblog.


Erhellende Informationen für die Persönlichkeitsentwicklung

Der Weg zu einem befreiten Höheren Selbst führt über die Selbsterfahrung, die die eigene Psychologie, die Philosophie und die Genealogie umfasst. All das wird im Qbook, meinem hilfreichen Orientierungsmodell, beschrieben. Mehr dazu finden Sie in meinen Büchern.

Bis Ende 2024 sind zudem Hörbücher geplant, freuen Sie sich auf entspannende Stunden die Ihnen das Wesentliche näher bringen.



Wenn du dein höheres Selbst durch Selbsterkenntnis erlöst, werden Wunder möglich.


Der Mensch als Informationswesen


Die Matrix, nach der ein Mensch funktioniert, ist zwar ein stabiles Konstrukt, aber da es aus Überzeugungen und emotionalen Codierungen besteht, kann es jederzeit verändert werden. Den Menschen formt die Information, die er in Form geistiger Nahrung zu sich nimmt ebenso, wie das, was in seiner Vergangenheit als prägende Erfahrung stattgefunden hat. Doch seine Bindung an sein Lebenswerk kann alles verändern, denn der Weg dorthin wird ihn zu dem machen, was er sein kann. Wer den bequemen Spaziergang an der Promenade entlang wünscht, dem wird dieser Wunsch vielleicht auch gewährt werden. Doch es könnte sein, dass er das am Ende bereut. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wollen des Ego und dem Wollen des Selbst. Um den Weg zum tatsächlichen Selbst zu finden, bedarf es größerer Ziele, Egoüberwindung und die Bereitschaft, die eigene Ethik auf dem Weg unter Beweis zu stellen. Um unter diesen Umständen in der Selbstwirksamkeit bleiben zu können, dient dem Menschen und seiner Umwelt das holographische Denken. Als Stellvertreter des gesamten Systems ist selbiges vollständig in ihm enthalten – auch, wenn nur ein kleiner Teil bewusst wahrgenommen wird.

Holographisches Denken stärkt die Fähigkeit zur Eigenverantwortung.

Gute (VER-)Antworten setzen noch bessere Fragen voraus.


Gut, dass Sie hier sind!

neo ist eine gemeinnützige Stiftung, der Menschen dabei unterstützt, immer mehr zum verantwortlichen Gestalter des eigenen Lebens zu werden. Wir vermitteln Wissen, geben Impulse zu Emotionaler Kompetenz und unterstützen dabei, Mangel-, Armuts- und Ohnmachtsdenken zu überwinden und die Handlungs- und Friedensfähigkeit zu verbessern. Friedensfähigkeit fängt im eigenen Kopf, Herzen und Handeln an.

In einer Welt, in der die Menschenwürde immer öfter mit Füßen getreten wird, hängt die Zukunft davon ab, dass der „Faktor Mensch“ von vielen wieder berücksichtigt wird und Weisheit wieder als fördernswerter Wert erkannt wird. Daran arbeiten wir.


Aber wie sähe Ihre ganz persönliche „Anderswelt“ aus? Was müsste anders sein? Wir möchten Sie mit vielen Impulsen zur Lebensgestaltung bereichern. Emotionale Kompetenz gibt Menschen ihre Würde zurück und macht das Leben besser.

neo erklärt, warum Ethik kein „Nice to have“ ist, das man in irgendwelche oberflächlichen Marketingstrategien verpacken kann, sondern eine zwingende Voraussetzung für die Lebensbewältigung und echte Entwicklung der Persönlichkeit – und interessanterweise auch für den Schutz der Umwelt. Der Mensch ist ein komplexes Wesen und deswegen ist unser Coachingkonzept sehr umfangreich – aber dennoch kinderleicht zu verstehen. Gönnen Sie sich diese grossartigen Einblicke und nehmen Sie gleich ein paar wichtige Infos über sich und Ihr Leben mit.


Vielleicht wird so auch Ihre Welt ein kleines bisschen besser. Wir freuen uns auf Sie!



24 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Rated 5 out of 5 stars.

@Allin Sousa DAS ist #unglaublich! 😍

Like
bottom of page